Dieses Jahr gibt es wieder viele leckere Maulbeeren!
In unserem 12 ha großen Frucht- und Nuss-Agroforstsystem wachsen rund 80 Maulbeerbäume mit unterschiedlichen Sorten.
Maulbeeren sind nicht nur süß und lecker, sondern auch reich an wertvollen Nährstoffen.
Wir laden euch herzlich an zwei Samstagen aufs Werragut zur Verkostung, Selbsternte und zum Kennenlernen des Agroforstsystems ein.
Ablauf:
10:30 – 11:30 Uhr Maulbeer-Selbsternte
11:30 – 12:30 Uhr Führung durch das Agroforst-System
12:30 – 14:00 Uhr Maulbeer-Selbsternte
Du kannst auch nur zur Führung oder ausschließlich zur Maulbeeren-Ernte dazukommen.
Mitbringen: Behältnis für Maulbeeren, Spende für die Ernte
Bitte melde dich vorab an, damit wir besser planen können.
Einen weiteren Termin zur Maulbeer-Ernte und Führung gibt es am
Samstag, den 1. August von 16 – 19 Uhr.
Bei Fragen kannst du dich gerne an veranstaltungen@resola-ev.de wenden.
